Dienstag, August 15, 2006

Schatten der Vergangenheit (Part 1)

Schatten der Vergangenheit

aus der Kampange:




Es ist dunkel. Die Gruppe erwacht langsam und findet ins Bewußtsein zurück.

Keiner kann sich erinnern, was die letzten Tage passiert ist. Ein neues Mitglied ist in der Gruppe, das nur Sean bekannt ist. Aber auch die Beiden haben sich lange nicht gesehen.

Die Gruppe beginnt langsam sich zu orientieren. Sie scheinen sich in einem steinernen Gebäude zu befinden. Im Raum befindet sich folgende Statue:


Anhand des Staubes erkennen die Abenteurer, das hier schon lange keiner mehr gewesen sein kann und die Richtung aus dersie gekommen sein müssen. Aber die Spuren enden an der Wand. Die Suche nach einer Geheimtü verlaufen erfolglos.

Dem einzigen Ausgang folgend kommt die Gruppe durch einen Gang in einen großen Saal.

Der Saal hat 4 Türen und 2 große steinerne Tore, die sich allerdings nicht schließen lassen. An jeder Tür entdecken die Helden eine Inschrift:

  1. Der Segen Sabors gibt dem Trank die Kraft.
  2. Tritte ein, und Aug wie Ohr werden deine Weisheit zu bereichern wissen.
  3. Ist jener schwach, der kommet, dieses Tor zu öffnen, so ist jener stark, der wiederkehrt, es zu schließen.
  4. Bedenke wohl, ob Du gewillt bist, dieses Tor zu durchschreiten, da alles, was Du erlebt hast, sein wird wie ein Halm im Sturm.

In Raum 1 finden sich einige Fläschchen und Amphoren.

Die Türen von Raum 2 scheinen verbarrikadiert zu sein. Nach einer gemeinsamen Kraftanstrengung schwingt die Tür auf. Beim zur Seite räumen der Tische und Stühle entdeckt Liam eine Schatulle mit Ringen (ca. 7cm Durchmesser) Die Ringe sind blass und angelaufen.

In der Bibliothek (Raum 2) erscheint den Abenteurern der Geist eines toten Mönches. Der Mönch bittet sie die Waffe zu vernichten, die sie geschaffen haben und verschwindet danach wieder.


Später findet Llandolin in dem Gerippe des Mönches noch einen Ring. Sean kommt auf die Idee diesen Ring in der Mulde des Quaders, der in der Mitte des Raumes steht zu drehen: Darauf erklingt eine Botschaft.

Die Mönche Sabors haben sich versündigt und mit Hilfe eines Magiers eine Waffe erschaffen, die sie ihren Gott Sabor habe vergessen lassen. Daraufhin hat Sabor seine Mönche bestraft.

In Raum 3 werden die Abenteurer von einem unliebsamen Zeitgenossen angegriffen.



Während des Kampfes stellt sich heraus, dass dieses dämonenartige Wesen fast panische Angst vor Llandolin zu haben scheint. Sean entdeckt eine goldene Kette die vor dem Raum gespannt ist und erkennt diese als Bannkette.

Nachdem der Kampf gewonnen ist, wird das Wesen erschöpft und gefesselt zurückgelassen.

Das südliche Tor gibt einen weiteren Gang frei. Am Ende des Ganges gibt es einen linken Raum, der allerdings ziemlich verschüttet ist. Dies scheint der Essensraum der Mönche gewesen zu sein.

Gegenüber ist wohl der Schlafraum der Mönche gewesen. Hier wird die Gruppe von einigen Zombies angegriffen. Auch dieser Kampf wird überstanden. Als Entschädigung werden einige Kultgegenstände gefunden, die man wohl in der nächsten Stadt, sollte man je wieder eine sehen, verkaufen kann.

Ganz im Süden des Ganges ist ein großes Tor, welches sich nach innen biegt. Die Gruppe kann der Neugier nicht wiederstehen und öffnet das Tor. Die Erdmassen, die bislang von dem Tor aufgehalten wurden ergießen sich in den Gang und verschütten Llandolin und Sarim. Die beiden können aber rechtzeitung ausgegraben werden. Auch die anderen tragen Verletzungen davon.

Der dem Tor im Norden folgende Gang mündet in einen sehr dunklem Raum, geht aber gleichzeitig nach Osten weiter. In dem Raum gibt es mindestens 3 Säulen, wovon 1 merkwürdige Schlangen darstellt und irgendwie lebendig aussieht, aber dennoch aus Stein ist. In diesem Raum erscheinen noch 3 weitere Dämonen, die aber einfacher zu besiegen zu sein scheinen. Auf Grund dieser Dämonen wird auch der erste Dämon getötet. Auch die Stimme von Aron Dylac spricht zu ihnen und kündigt an, dass er die Abenteuerer töten werde.



Keine Kommentare: