Montag, März 05, 2007

Grenzgänger (Part1)

Man reiste in Richtung Darncaer am Ufer des Darnfy entlang, als vor der Abenteuergruppe plötlich ein Wesen aus Stein aus dem Unterholz hervorbrach und überaschend angriff. Das Erdelementar schien etwas verwirrt und ließ von den Helden ab, so plötzlich wie es angegriffen hatte.
Die Verfolgung kreuz und quer durch den Wald brachte keine neuen Erkenntnisse warum hier ein Erdelementar frei rumlief.
Es wurden auf einer Lichtung Blutspuren gefunden. Wölfchen zufolge waren 4-5 Menschen auf der Lichtung gewesen.
Da sonst nichts zu finden war, zog man unverrichteter Dinge wieder ab und folgte der Strasse weiter nach Westen auf der Suche nach dem Elementar.
Nach einer kurzen Zeit stieß man auf einen Weg, der nach Norden abbog.
Nach ca. 200-300 Metern stieß die Gruppe auf eine Hütte, die von der Flamyen-Priesterin Seren bewohnt wurde.

Eine Vision Seren's brachte ein seltsames Rätsel zum Vorschein. Nachdem die Abenteurer noch ein wenig mit Seren geplaudert hatten, kam ein Bote zu ihr. Miles war der Neffe des Pennads des nächsten Dorfes. Er hatte schlechte Nachrichten: Arthur ein Kind aus dem Dorf sei verschwunden. Die Gruppe versprach bei der Suche zu helfen.

Man ritt in das Dorf, wo alle Leute recht aufgebracht schienen. Nicht nur das Arthur verschwunden war, es wurde auch eine seltsame Kreatur gesichtet. Diese Kreatur ging aufrecht, hatte Ziegenfüsse und einen natürlichen Schuppenpanzer.
Ausserdem wurde vor kurzer Zeit ein Toter im Wald gefunden. Dem armen Mann fehlte gänzlichst der Kopf.

Der Druide des Dorfes hatte die Bardin mit der Leiche nach Darncaer geschickt um mehr Informationen zu bekommen.

Keine Kommentare: